Alle aktuellen Pressemitteilungen im Überblick

Hosted in Germany PwC zertifiziert

Scopevisio gewinnt IT-Award 2015 in der Kategorie SaaS

Bonn, 06. Oktober 2015
Bei der feierlichen Preisverleihung der IT-Awards in Augsburg konnte die Scopevisio AG den CloudComputing-Insider-Award in Platin entgegen nehmen. Grundlage für die Auszeichnung war eine große Leserumfrage, bei der Scopevisio in der Kategorie „Software as a Service“ als Platin-Gewinner hervorging. Zu den weiteren Gewinnern in der Kategorie zählen Salesforce und SugarCRM.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – und zwar besonders, weil sie auf einer Leser-Entscheidung basiert. Dies ist ein weiterer Beleg dafür, dass unsere integrierte Cloud-Unternehmenssoftware sowohl in Fachkreisen als auch bei den Nutzern immer mehr geschätzt wird. Wir fühlen uns als purer Cloud-Anbieter bestätigt, an unserem Kurs festzuhalten. Das ist ganz sicher auch ein Signal an die Branche“, erklärt Scopevisio-Vorstand Michael Rosbach.

In einer groß angelegten Leser-Umfrage hatten die Vogel IT-Medien über einen Zeitraum von 20 Wochen zur Stimmabgabe aufgerufen. Insgesamt wurden über 25.000 Stimmen in den sechs Insider-Portalen Big Data, Cloud Computing, Datacenter, IP / Netzwerke, Security und Storage abgegeben. Die Verleihung fand im Rahmen der IT Awards 2015 aller Portale statt. Die Insider-Portale zählen zu den wichtigsten Fachportalen im Bereich ITK.

Der ganzheitliche Ansatz einer integrierten Unternehmenssoftware – bestehend aus CRM, Abrechnung, Projekte, Dokumentenmanagement, Finanzbuchhaltung und Berichtswesen bietet enorme Vorteile gegenüber einer Insellandschaft. Scopevisio bündelt Daten, Dokumente und Prozesse in einer Welt. Darin integriert Scopevisio zum Beispiel auch MS Office- und E-Mail-Programme und bietet Web-Services für einen papierlosen Austausch mit Steuerberatern und Finanzbehörden. Dies ermöglicht die nahtlose digitale Verzahnung von betrieblichen Prozessen, die ganz oder teilweise automatisiert ablaufen.

Bild:

Bildunterschrift:
Scopevisio Marketing-Leiter Markus Zink nimmt den CloudComputing Insider-Award in Platin entgegen.

Pressemitteilung:

Jetzt testen, später entscheiden