Das Potenzial zum Hidden Champion der Region

Blog - Header Hintergrund
Bonn, 17. August 2015
Im IHK-Magazin “Die Wirtschaft” ist ein Interview im Scopevisio-Gründer Dr. Jörg Haas erschienen. Thema ist die Innovations- und Wissenschaftsregion Bonn. Im Interview wird auch Scopevisio erwähnt: “Markenzeichen der meisten unserer Gesellschaften ist die Innovationskraft. Wir wollen durch zukunftsweisende Leistungen und Produkte überzeugen. Megatrends werden von uns früh aufgegriffen, und durch eigene Forschung und Entwicklung werden innovative Produkte geschaffen. Beispielsweise ist in unserem Technologieunternehmen Scopevisio AG am Bonner Bogen die Wissenschaft und Forschung ein Stück weit zu Hause. Die von uns entwickelte Unternehmenssoftware, so eine Art “SAP 4.0″ für den Mittelstand, lebt von Menschen, die aus den Fachhochschulen und Universitäten sowie von den Fraunhofer- und Max-Planck-Instituten zu uns wechseln.”
Autor:in Stefan Maron

Digitalisieren Sie noch heute Ihr Unternehmen

Testen Sie die Unternehmenssoftware von Scopevisio kostenlos und unverbindlich. Alle Prozesse in einem System - vernetzt, automatisiert und effizient.