Scopevisio präsentiert App für Microsoft Office 365

13. Juli 2016

Scopevisio365 unterstützt Anwender im Büroalltag Bonn, 13.07.2016 – Die Scopevisio AG hat eine App entwickelt, die Scopevisio nahtlos mit Microsoft Office 365 verbindet. Scopevisio365 stellt Daten aus der Cloud Unternehmenssoftware von Scopevisio direkt in Office zur Verfügung. Die App erweist sich damit als nützlicher Helfer im Büroalltag und bei der Arbeit von unterwegs. Sie ermöglicht es Anwendern, Daten aus Scopevisio direkt in Office 365 zu übernehmen, ohne Office zu verlassen und ohne Scopevisio zu öffnen.  So können etwa Adressdaten aus Scopevisio für Serienbriefe in Microsoft Word verwendet oder Produktdetails aus Scopevisio für Produktlisten in Microsoft Excel genutzt werden. Produktiver arbeiten „Scopevisio365 ist die ideale Ergänzung für alle unsere Kunden, die auch Office 365 nutzen. Mit der App können Anwender grundlegende Funktionen von Scopevisio in Office integrieren und beiden Welten kombinieren“, erklärt Michael Rosbach, Vorstand der Scopevisio AG. So hat zum Beispiel ein Vertriebsmitarbeiter dank Scopevisio365 auch unterwegs immer alle Kundendaten dabei. Er kann auf Geschäftsreisen Anschreiben verfassen und die erforderlichen Adressdaten mit einem Klick aus Scopevisio ziehen. Zudem lassen sich Übersichten und Berichte in Excel mit Daten aus Scopevisio – insbesondere aus der Produkt- und Projektverwaltung – anreichern. Aufgabenmanagement Gleichzeitig unterstützt Scopevisio365 den kollaborativen Ansatz von Office 365 für Unternehmen. So können zum Beispiel in Outlook Aufgaben angelegt und Projekten sowie Mitarbeitern zugeordnet werden. Mit einem Klick fließen die Aufgaben automatisch in Scopevisio ein. Gerade Mitarbeiter, die oft außer Haus sind, können mit Scopevisio365 ihre Aufgaben einfach koordinieren. Direkter Draht „Scopevisio365 verbindet Bürosoftware und Unternehmenssoftware miteinander, damit unsere gemeinsamen Kunden dank des direkten Zugriffs auf Scopevisio noch produktiver arbeiten können“, sagt Rob Howard, Director of Ecosystem bei Microsoft. Tool für Zusammenarbeit Office 365 ist mehr als nur eine Sammlung von Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint. Es ist vor allem ein Tool für die orts- und zeitunabhängige Zusammenarbeit von verteilten Teams. Office 365 bietet jedem Nutzer dafür einen erweiterten Online-Speicher bei Microsoft OneDrive for Business. Dies wiederum ermöglicht den mobilen Zugriff auf Daten und das einfache Teilen von Dokumenten. Über Scopevisio Die Scopevisio AG entwickelt eine integrierte Unternehmenssoftware, die ausschließlich in der Cloud angeboten wird. Das Bonner Unternehmen richtet sich damit an kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb, Projektmanagement, Abrechnung und Buchhaltung durchgängig abbilden und effizient miteinander vernetzen wollen. Scopevisio gilt als Pionier und Innovationsführer im Bereich der cloudbasierten Unternehmenslösungen. Datenspeicherung im deutschen Rechenzentrum, regelmäßige Zertifizierungen und Updates in kurzen Zyklen zeichnen Scopevisio aus. Scopevisio wurde zweimal zum ERP-System des Jahres (2010, 2013) gekürt, von der Experton Group als Cloud Leader eingestuft (2015), mit dem IT-Award Platin (2015) ausgezeichnet und 2016 in die Bestenliste „Germany at its best“ durch das Land NRW aufgenommen. Über Office 365 Office 365 stellt Anwendungen die für Kommunikation und Zusammenarbeit als Abonnementdienste zur Verfügung. Enthalten sind die Online-Versionen von Word, Outlook, OneNote, PowerPoint, Excel und OneDrive. Angeboten werden sogenannte Pläne für Privatanbieter und Unternehmen. Je nach Plan beinhaltet das Office-365-Abonnement für Unternehmen neben den genannten Webanwendungen zusätzliche Serviceangebote, wie z. B. Skype for Business. Darüber hinaus wird mit OneDrive for Business zusätzlicher Onlinespeicher bereitgestellt. Viele Office 365-Pläne für Unternehmen umfassen zudem die Desktopversion der aktuellen Office-Anwendungen. Pressemitteilung als pdf zum Download: https://public.teamwork.scopevisio.com/2862ca8c-8240-4ce5-80c6-27808bcc1c76