Scopevisio begleitet Initiative „Smarter Mittelstand“

Bonn, 18. Mai 2016

Die Digitalisierung gilt momentan als eine der größten Herausforderungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Initiative „Smarter Mittelstand“ stellt das Thema deshalb in den Mittelpunkt einer Veranstaltungsreihe, die bundesweit durch Deutschland tourt. Der Auftakt findet am 19.05.2015 in Darmstadt statt. Scopevisio ist Förderer der Initiative.

Digitalisierung als Chance

„Smarter Mittelstand“ ist eine Veranstaltungsreihe, die kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung begleiten möchte. Diskutiert werden Themen wie Industrie 4.0, Cloud Computing und Big Data – immer mit praktischem Bezug und konkreten Fallbeispielen. Die Initiative wurde vom Kongress-Veranstalter Convent und dem Unternehmermagazin impulse zusammen mit der ZEIT Verlagsgruppe und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz ins Leben gerufen. Bis Ende 2016 finden sechs Veranstaltungen statt, die von inhaltlichen Beiträgen in den Medien der Veranstalter flankiert werden.

Scopevisio mit an Bord

Die Scopevisio AG fördert die der Initiative. „Wir freuen uns, mit an Bord zu sein und das Thema Digitalisierung voranzutreiben, denn es bietet dem Mittelstand enorme Chancen, insbesondere bei der Prozessoptimierung im kaufmännischen Bereich“, so Markus Zink, Leiter Marketing der Scopevisio AG. „Die Digitalisierung hat viele Facetten. Scopevisio steht für das Thema Cloud-Unternehmenssoftware. Unter dem Titel „Mittelstand 4.0 – Vorsprung durch Integration“ gestaltet die Scopevisio AG eines von zwölf Foren. Darin wird deutlich, wie Cloud Computing das Arbeiten in Zukunft revolutioniert. In den weiteren Foren stehen Themen wie mobile Endgeräte, IT Security, Social Media, Datenmanagement und Smartes Reporting im Vordergrund.

Fokus Mittelstand

Die Veranstaltungsreihe „Smarter Mittelstand“ richtet sich branchenübergreifend an Entscheider und leitende Angestellte aus mittelständischen Unternehmen. Sie bietet Fach- und Führungskräften eine Plattform, sich über neueste Technologien zu informieren, Fallbeispiele kennenzulernen und Kontakte zu Unternehmern und Experten zu knüpfen

Weitere Informationen auch unter https://convent.de/de/archiv/smarter-mittelstand/smarter-mittelstand-darmstadt-2016/