Cloud-Unternehmertag 2020 rückt Automation in den Fokus

Der 8. Cloud-Unternehmertag (www.cloud-unternehmertag.de) der Scopevisio AG findet am 15. Januar 2020 in Bonn statt. Die Veranstaltung unter dem Motto „Gewinn durch Automation“ richtet sich insbesondere an mittelständische Unternehmen. Mit über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zählt der Cloud-Unternehmertag inzwischen zu einem der größten Digital-Events in NRW.

Automation ist längst nicht mehr nur ein Thema für die Fertigung. Auch in der Verwaltung von Unternehmen wird automatisiert – mithilfe von Software. Wie sich „Gewinn durch Automation“ auch bei administrativen Aufgaben erzielen lässt, wird Scopevisio-Gründer Dr. Jörg Haas in seinem Vortrag erläutern. Die Keynote am Nachmittag hält Dr. Michael Riesener, Geschäftsführer der e.GO Digital GmbH. In einem Panel werden Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Hoch, Rektor der Universität Bonn, Prof. Dr. Anton Zensus, Direktor des Max-Planck-Instituts für Radioastronomie sowie Dr. Jörg Haas, über Automation und Exzellenz diskutieren.

In Kurzvorträgen, Best Practice-Beispielen und in der begleitenden Ausstellung zeigen Scopevisio, Tochterfirmen, Partner und Anwender, wie sich durch „Assisted Work“ – also software-gestütztes Arbeiten – betriebliche Prozesse vereinfachen und beschleunigen lassen.

„Automation ist nicht nur in finanzieller, sondern vielerlei Hinsicht für Unternehmen ein Gewinn,“ ist Scopevisio-Vorstand Stephan Müller überzeugt. „Wenn repetitive Aufgaben von Software übernommen werden, bedeutet das ein Plus an Zeit, Komfort und Zufriedenheit für den Anwender.“ Konkrete Beispiele dafür liefern mittelständische Firmen aus unterschiedlichen Branchen.

Vorgestellt werden auf der Veranstaltung auch aktuelle Erweiterungen von Scopevisio und die neuen Branchenlösungen Scopevisio für Hotellerie (Filosof) und HandwerkerVisio für Handwerksbetriebe.

Auf dem Cloud Unternehmertag (#CUT2020) kommen jährlich über 800 Geschäftsführer, Digital-Experten, Abteilungs- und IT-Leiter mittelständischer Unternehmen zum gemeinsamen Wissens-, Erfahrungs- und Meinungsaustausch zusammen. Er zählt damit zu den größten Digital-Events in Nordrhein-Westfalen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter: www.cloud-unternehmertag.de

Die Pressemitteilung als PDF finden Sie hier.

Cloud Unternehmertag 2020

Mittwoch, 15. Januar 2020
Kameha Grand Bonn
Am Bonner Bogen 1