Bockelmann & Partner Steuerberatungsgesellschaft ist Scopevisio Service Partner

Bonn, 2. März 2012

Die renommierte Steuerberatungsgesellschaft Bockelmann & Partner ist seit Oktober 2011 offizieller Service Partner der Scopevisio AG: Die Online-Buchhaltungssoftware des Bonner Software-Unternehmens Scopevisio lässt sich ab sofort bedarfsgerecht mit passenden Dienstleistungen kombinieren, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Buchhaltung ganz oder teilweise vom geprüften Scopevisio Service Partner Bockelmann & Partner erledigen zu lassen. Cloud Computing stellt dabei sicher, dass alle Beteiligten – die Mitarbeiter, der Geschäftsführer und Berater – stets zeitgleich auf die aktuellen Unternehmensdaten zugreifen können.

Unterstützung im S- bis XL-Format
„Buchhaltung ist gerade für Freiberufler, Selbstständige und Kleinunternehmen oft eine lästige Pflichtaufgabe, bei der professionelle Unterstützung erwünscht ist”, so Scopevisio-Vorstand Prof. Dr. Alexander Pohl. „Ob professionelle Unterstützung oder fachgerechte Kompletterledigung Ihrer Buchhaltung – Unsere Kunden haben die Wahl”, so Pohl. „Mit Scopevisio bekommen die Unternehmen innovative Software und qualifizierte Beratung in einem Paket”, unterstreicht Bockelmann Partner Bernd Tillmanns. „Den Umfang dieser Services kann der Kunde dabei selbst bestimmen”, ergänzt Tillmanns. „Mit den vier maßgeschneiderten Servicepaketen des Scopevisio Buchhaltungsservice können unsere Kunden entscheiden, ob und wie viel Sie von Ihrer Buchhaltung noch selbst erledigen möchten – natürlich alles integriert in der Scopevisio Online-Unternehmenssoftware”, hebt Prof. Dr. Pohl hervor.

Neue Formen der Zusammenarbeit durch Cloud Computing
Möglich wird diese Kombination von Software und Beratung erst durch die Scopevisio Cloud-Software, die sowohl dem Kunden als auch dem Service Partner gesicherten Zugriff auf dieselben Unternehmensdaten erlaubt.

FibuCheck bietet eine Plausibilitätsprüfung der eigenen Buchhaltung für drei Buchungsmonate. FibuAssist stellt dem Kunden, der die Buchhaltung in Eigenregie durchführt, mit Bockelmann & Partner einen erfahrenen Dienstleister  zur Seite, der mit Expertenwissen bei Fragen hilft. Mit FibuTotal schließlich wird die Buchhaltung komplett vom Scopevisio Service Partner Bockelmann übernommen.

Über Scopevisio
Die Scopevisio AG entwickelt eine neue Generation von Unternehmenssoftware, die ausschließlich in der Cloud bereitgestellt wird. Der Anwender braucht lediglich einen normalen PC oder Mac mit Internetanschluss, um von überall und jederzeit auf Scopevisio Business Anwendungen zuzugreifen.  Scopevisio bietet kleinen und mittleren Unternehmen kaufmännische Online-Lösungen für die Buchhaltung, die Angebots- und Rechnungserstellung (Faktura) und für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Die Softwarekomponenten sind einzeln erhältlich und einsetzbar, spielen ihre Vorzüge jedoch am besten in der hoch integrativen Scopevisio Gesamtlösung aus. Bestandteil des Scopevisio Portfolios ist dabei die hoch-funktionale Finanzbuchhaltung, die regelmäßig von PricewaterhouseCoopers zertifiziert wird.

Über Bockelmann & Partner
Die Bockelmann & Partner Steuerberatungsgesellschaft mit ihren verbundenen Unternehmen an drei Standorten in Ostwestfalen ist kompetenter Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen, Freiberufler sowie Privatpersonen. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe Bockelmann & Partner erfüllt alle Anforderungen der mittelständischen Wirtschaft in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie betriebswirtschaftliche Beratung. Ein Team von neunzehn Mitarbeitern gewährleistet eine qualitativ hochwertige und termingenaue Erledigung sowohl von Routineaufgaben als auch von komplexen Fragestellungen.