2. Cloud-Unternehmertag am 17.01.2014 in Bonn

Bonn, 6. Dezember 2013

Erfolgsfaktor Cloud Computing im Mittelstand

Am 17.01.2014 lädt der Bonner Software-Hersteller Scopevisio zum 2. Cloud-Unternehmertag in das Kameha Grand Bonn ein. Die Veranstaltung richtet sich an mittelständische Unternehmen im Dienstleistungssektor.

Cloud ganz praktisch

Kaum ein anderes IT-Thema wird derzeit so heftig diskutiert wie Cloud Computing. Doch ist Cloud Computing nur ein weiterer Hype oder eine echte Option für Mittelständler? In drei Panels diskutieren Geschäftsführer, Selbständige und Führungskräfte, wie und warum sie den Weg in die Cloud gewählt haben. Praxisnah werden sie dabei demonstrieren, wie sie ihr Belegmanagement in der Cloud organisieren, wie Mitarbeiter in der Cloud über Unternehmensgrenzen hinweg zusammenarbeiten, und wie Unternehmens-Lenker zu Echtzeit-Geschäftsführern werden.

Cloud ganz visionär

Moritz Kothe (Vice President Premium Memberships & Partnerships XING AG) spricht in seiner Keynote zu Beginn der Veranstaltung über „Die Arbeitswelt im Wandel“. Am Nachmittag hält Dr. Jörg Haas, Gründer der Scopevisio AG, einen Vortrag über „Virtuelle Arbeitswelten“.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Infos und Anmeldung unter:

www.cloud-unternehmertag.de