Das neue Update ist live und das Featureset 99 somit für Sie verfügbar. Das aktuelle Featureset könnte man auch unter dem Motto „Neues sehen – mehr wissen“ zusammenfassen. „Neues sehen“ bezieht sich hier vor allem auf die neue Benutzeroberfläche, aber auch auf neue Filter und Spalten, die in Formularen eingeblendet werden können.
Neue Benutzeroberfläche
Die Umstellung auf die neue Benutzeroberfläche im Herbst 2019 rückt näher. Machen Sie sich vorher mit dem neuen Design vertraut!
Im neuen Menüband haben Sie vielleicht schon beobachtet, dass sich dieses verändert, wenn Sie die unterschiedlichen Hauptfunktionen (z.B. Organisation, Vertrieb, Projekte etc.) anklicken. Im mittleren Bereich des Menübandes (im Screenshot rot marktiert) werden dann die zur jeweiligen Hauptfunktion gehörigen Icons angezeigt (hier Organisation). Zwei Bereiche im Menüband bleiben dagegen immer gleich: der linke Teil mit Teamwork, Kontakten, Aufgaben und Aktivtäten sowie der ganz rechte Teil mit dem Arbeitsplatz (im Beispiel gelb umrandet). Es handelt sich hier um übergreifende Features, die in allen Hauptfunktionen verfügbar sind.
Bitte beachten Sie: Im Herbst findet die Umstellung auf die neue Benutzeroberfläche für alle Anwender statt!
Ein Wechsel zwischen den verschiedenen Ansichten wird dann nicht mehr möglich sein.
Mein Menü
Sie arbeiten gerne mit Ihrem individuellen Menü? In der neuen Oberfläche ist „Mein Menü“ selbstverständlich erhalten geblieben. Mit Hilfe des kleinen Pfeils rechts oben im Menüband schalten Sie zwischen dem kompletten Menü und Ihrem individuell zusammengestellten „Mein Menü“ hin und her.
Weitere Neuerungen in Scopevisio Formularen
Neuer Filter bei Verantwortlichen für Aufgaben
In den Aufgabenlisten finden Sie eine neue Filtermöglichkeit in der Spalte „Verantwortlich“. Mit Hilfe des Filters können Sie sich die Aufgaben eines Mitarbeiters oder mehrerer Mitarbeiter anzeigen lassen oder auch nach Aufgaben filtern, die noch keinem Verantwortlichen zugewiesen wurden.
Neue Spalten und Filter bei den Opportunities
In den Opportunities können Sie die neuen Spalten Marketingbeauftragter und Vertriebsbeauftragter einblenden. In beiden Spalten können Sie Filter anwenden und sich somit Opportunities auch mehrerer Vertriebs- oder Marketingbeauftragter anzeigen lassen.
Ansprechpartner in diversen Listen einblenden
Praktisch ist es, sich in diversen Übersichten und Tabellen auch gleich die Ansprechpartner der jeweiligen Firmen anzeigen zu lassen. Möglich ist dies ab sofort in Opportunities, Potenzialen, Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Abrechnungen und Korrekturrechnungen.
Alle Details zum Featureset 99 lesen Sie in den Versionshinweisen.